Mietpreisbremse vor dem Aus?

NRW und Schleswig Holstein planen die Abschaffung der Mietpreisbremse. Eigentlich sind sich alle Parteien einig, dass die Mietpreisbremse nichts gebracht hat. Im Gegenteil, für die Investoren war die Einführung der Mietpreisbremse Anlass, die Investitionen aufgrund nicht ausreichender Renditeerwartungen zurück zu fahren. Also genau das Gegenteil von dem, was eigentlich erreicht werden sollte. Ich finde es gut, dass nun endlich diese lebensfremde Einschränkung und Bevormundung der Wohnungseigentümer sukzessive abgeschafft wird. Die dauerhafte Regulierung des Wohnungsmarktes ist nur über Angebot und Nachfrage zu schaffen. Den neuen Regierungen in den beiden Bundesländern kann ich empfehlen auch einmal zu überprüfen, ob die Ansprüche an den "sozialen"  Wohnungsbau so hoch sein müssen und ob nicht auch die Strukturen im näheren Umland besser genutzt werden können. Es gibt noch viel zu tun.